Bibliothek am Rathaus: Ausstellung „Augenblicke“ mit Aquarellen von W. Grebe

Artikel vom 15.03.2023

Vernissage am Freitag, 24.03.23, 19:00 Uhr

Nachdem die Wände unserer Bibliothek nun ja schon wieder seit etlichen Wochen kahl sind, wird es höchste Zeit für eine neue Ausstellung:

Wolfgang Grebe, ursprünglich aus dem Siegerland stammend, aber seit fast 20 Jahren in Wäschenbeuren ansässig, malt seit seiner Kindheit leidenschaftlich gerne und hat sich in den letzten Jahren ganz der Aquarellmalerei verschrieben. Dabei lässt er sich – ob auf Reisen oder in der näheren Umgebung – gerne vom Augenblick inspirieren.

So sind viele stimmungsvolle Bilder, oft Landschaften darstellend, entstanden, von denen in der Bibliothek über die nächsten Monate hinweg eine Auswahl gezeigt wird.

Das Team der Bibliothek und der Künstler laden herzlich zur Vernissage ein. Die Tochter von Herrn Grebe wird in dessen Schaffen einführen. Anschließend besteht die Möglichkeit bei Häppchen und Getränken die Werke zu betrachten und darüber ins Gespräch zu kommen.

Einladung zur Vernissage frei, 24.03.2023, 19:00 Uhr

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen!