Gelungene Premiere

Artikel vom 20.03.2024

für den Beuremer Mittagstisch "Gemeinsam statt einsam"

Voller Vorfreude und Tatendrang bereiten die Ehrenamtlichen die Tische vor – schöne Osterservietten liegen aus und jeder Gast soll einen kleinen Ostergruß auf dem Platz vorfinden: Marianne Lechner, Gabriele Müller, Hans Ziegler und Ralf Müller heißen die Ehrenamtlichen des Beuremer Mittagstisches, welcher das Motto „Gemeinsam statt einsam“ trägt. Genau das ist das Ziel: ein gesundes, hochwertiges Mittagessen in schöner Atmosphäre und vor allem in Gemeinschaft. Dieses Angebot kommt sehr gut in Wäschenbeuren an – knapp 30 Bürgerinnen und Bürger sind angemeldet und kommen zum gemeinsamen Mittagstisch im „Los Amigos“ am Rathausplatz. Mittlerlweile sind fast alle Plätze in der hellen und freundlichen Gaststätte belegt und die ersten Gespräche finden statt. Zur Begrüßung richten Frau Sonnentag von der Gemeindeverwaltung, Frau Koppelmann von der Stiftung Haus Lindenhof sowie der Gastwirt Herr Singh ein paar Worte an die Gäste, die sich freuen, dass es nun endlich losgeht.

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, serviert Herr Singh gemeinsam mit den Ehrenamtlichen den Gästen Schnitzel mit Pommes und einen kleinen Salat. Für alle, die kein Fleisch essen, hat Herr Singh einen vegetarischen Burger vorbereitet. Ein vegetarisches Gericht wird grundsätzlich bei jedem Mittagstisch zur Auswahl stehen. Nach dem Essen bedankte sich Maria Hieber vom Runden Tisch „Zukunft im Alter“ für das gute Gelingen bei allen Beteiligten, Gästen und Ehrenamtlichen und bat die Gäste um eine schriftliche (und anonyme) Rückmeldung – sowohl zum Essen als auch zur Atmosphäre und dem Gesamteindruck des Beuremer Mittagstisches. Außerdem konnten sich die Gäste bereits zum kommenden Mittagstisch am 10. April 2024, 11:30 – 13:40 Uhr, anmelden. Falls Sie neugierig geworden sind und ebenfalls gerne dabei sein möchten, können Sie sich ab sofort bei der Quartiersmanagerin, Helena Schniepp, anmelden:

Handy: 0176-20 76 626
E-Mail: helena.schniepp@haus-lindenhof.de
oder per Post sowie persönlich: Beuremer Treff, Manfred-Wörner-Platz 2, 73116 Wäschenbeuren

Falls Sie auf den Anrufbeantworter sprechen, geben Sie bitte immer Ihre Telefonnummer an, damit Sie zurückgerufen werden können!

Eingeladen zum Mittagstisch sind alle Bürgerinnen und Bürger von Wäschenbeuren, Jung und Alt!

Am 10. April erwartet Sie Schnitzel und Pommes mit einem kleinen Beilagensalat sowie geröstetes Fladenbrot (mit oder ohne Feta-Füllung) mit Gemüse als vegetarische Variante. Beide Gerichte, inklusive eines kleinen alkoholfreien Getränks sowie einem kleinen Nachtisch, kosten jeweils 8 Euro.

Wir freuen uns auf Sie!