JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News

Autor: Marita Funk
Artikel vom 11.10.2017

Neue Bilderbücher für die Kleinsten

Der Herbst steht auf der Leiter
Das lustige bekannte Lied vom Herbst als froher Malersmann wird hier von farbenfrohen, stimmungsvollen Bildern begleitet. Die Noten und Akkorde dazu finden sich auf der Rückseite. Ab 2.

 

Spielplatz
Unterwegs zu einem Spielplatz geht es für 2 fröhliche Kinder durch kunterbunte, manchmal gefährliche Labyrinthe. Lustige Spielkameraden aus der Tierwelt begleiten sie auf ihrem Abenteuer. Ein Bilderbuch zum Mitmachen. Ab 3.

 

Max auf der Baustelle
Direkt neben Max' Kindergarten wird ein Haus gebaut. Gemeinsam mit seiner Freundin Pauline kann er täglich beobachten, wie die Baugrube ausgehoben wird, das Haus entsteht, das Richtfest gefeiert wird und schließlich die neuen Nachbarn einziehen. Ab 3.

 

Die kleine Hummel Bommel
Die kleine Hummel Bommel wird wegen ihrer winzigen Flügel ausgelacht und traut sich nicht zu fliegen. Doch bald erkennt sie, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht. Ab 3.

 

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück
"Das große Glück wartet auf dich. Gewinne eine Weltreise". Als Bommel das liest, gibt es kein Halten mehr. Aber liegt das Glück wirklich in der weiten Welt? Ab 3.

 

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
Was bedeutet es eigentlich, sich lieb zu haben? überlegt die kleine Hummel Bommel. Eine schwierige Frage, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso zeigen. Ob ihr ihren vielen Freunde eine Antwort geben können? Ab 3.

 

Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten
Auf ihrem Weg in den Kindergarten erleben Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase ganz Erstaunliches: Ein Ritt auf dem Elefanten durch den Dschungel und eine Fahrt auf dem großen Fluss mit einem Krokodil. Ab 4.

 

Heule Eule – wo ist Mama?
Der erste Schnee!. Die kleine Eule ist begeistert und tollt mit ihren Freunden herum. Doch plötzlich sind die Mamas weg. Ein Glück, wenn man so laut und gut heulen kann! Ab 4.

 

Elmar und der Ohrwurm
Angesteckt vom Lied der rosaroten Rosa, bekommen alle Tiere des Urwalds einen Ohrwurm. Elmar, der auch davon betroffen ist, findet eine Methode, wie sie ihn wieder los werden. Ab 4.


Die kleine Hexe – Ausflug mit Abraxas

Die kleine Hexe übt das Hexen, aber leider geht einiges schief und als auch noch ihr Besen kaputt geht, muss sie ins Dorf und einen neuen Besen kaufen. Aber auch das ist nicht so einfach ... Ab 4.

 

Conni ist wütend
Ein schlechter Tag für Conni: Erst geht im Kindergarten alles schief und dann auch noch zu Hause! Plötzlich ist sie so voller Wut wie ein dick aufgeblasener Luftballon! Ab 4.

 

Lieselotte will nicht baden
Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof haben sich beim Spielen ordentlich schmutzig gemacht. Da gibt es kein Pardon. Vor dem Schlafengehen müssen alle in der Badewanne noch einmal kräftig abgeschrubbt werden. Auch Lieselotte. Aber die will nicht... Ab 4.

 

Kleiner Eisbär – Lars und die verschwundenen Fische
Früher gab es Futter in Hülle und Fülle - jetzt sind die Fische spärlich geworden. Doch der kleine Eisbär und seine Freunde wissen sich zu helfen. Wieder einmal erweist er sich als mutiger Held! Ab 4.

 

Das Rap-Huhn
Auf dem Land bei den Hühnern läuft alles nach Plan. Eines Tages kommt das Rap-Huhn aus der großen Stadt zu Besuch. Nun kommt neuer Schwung, denn es bringt 6 coole Songs mit aufs Land. Aber es erkennt auch, dass das Landleben seine Vorzüge hat. Mit 6 Liedern und Hörbuch auf CD. Ab 5.